Shop • Whisky Land


Deutscher Whisky

Seiten  1 2 > 

Produkte je Seite: 18 / 27


Seiten  1 2 > 
 

Whisky aus Deutschland ist so interessant wie noch nie! Es gibt inzwischen bereits über 60 Brennereien, die in Deutschland Whisky herstellen. Der Großteil davon brennt noch andere Destillate (z. B. Obstbrände). Doch was hier aus Getreide entsteht, braucht sich so ganz und gar nicht zu verstecken. Neben Gerste dient als Basis häufig auch Roggen, Weizen oder andere Getreidearten. Das macht die deutsche Whiskywelt sehr vielseitig und interessant. Die erste Brennerei des neuen Whisky-Zeitalters, die ausschließlich für die Whiskyproduktion errichtet wurde, ist Slyrs am Schliersee. Dort ist man in der Lage, herausragende Qualitäten in etwas größeren Stückzahlen zu erzeugen.

Der Newsletter von einfachweinkaufen - Damit Sie nichts verpassen