Shop • Champagner Winzer


Dehours et Fils - Champagne - Vallée de la Marne Frankreich




Champagne Dehours et Fils


  • Weingut Dehours et Fils
  • WeingutDehours et Fils

Seitdem Jérome Dehours 1996 das Familienweingut im unbekannten Örtchen Cerseuil am Südufer der Marne übernommen hat, hat sich die Qualität der Champagner enorm gesteigert. Meunier ist bei Jérome die prägende Rebsorte und es ist auch sein Verdienst, dass diese Sorte in der Champagne wieder an Reputation und Glanz gewonnen hat. Denn die Champagner von Dehours sind allesamt charakterreich und harmonisch, puristisch und klar, geprägt vom Terroir des südlichen Vallée de la Marne. Die Weinberge mit Meunier, aber auch Pinot Noir und Chardonnay, befinden sich im Radius von 5 km um das Weingut in den Orten Mareuil-le-Port, Oeuilly und Troissy. Jérome arbeitet mit drei alten Holzpressen. Die Weine ohne Jarhgangsangabe baut er in Edelstahltanks aus. Die Lagenweine entwickeln sich in Holzfässern. Die malolaktische Gärung unterbindet er großteils, um Frische und Klarheit zu behalten. Reserveweine lagert Jérome in großen Holzfässern. 

Inzwischen gibt es fünf Lagenweine, die in der Champagner Lieu-dit genannt werden: Les Genevraux (Meunier), La Croix Joly (Meunier), Brisefer (Chardonnay) and Maisoncelle (Pinot Noir) sowie La Côte en Bosses (alle drei Sorten). 

Jérome Dehours Champagner zählen zu unseren absoluten Lieblingen: Sie bieten sowohl Champagner-Einsteigern als auch Liebhabern ein extrem gutes Preis-Genuss-Verhältnis!

Name Dehours et Fils
Inhaber Jerôme Dehours, Caroline Laisne
Region Champagne - Vallée de la Marne
Ort Mareuil le Port
Land Frankreich
Bewertung Eichelmann ****
Rebsorten Chardonnay 
Meunier 
Pinot Noir 
Betriebsgröße 14,5 Hektar
Jahresproduktion 70.000 - 80.000 Flaschen
Der Newsletter von einfachweinkaufen - Damit Sie nichts verpassen