Shop • Champagner Magazin • Glas


Champagner-Glas



Champagner Glas

Das richtige Glas für guten Champagner ist ein gutes Weißweinglas oder ein extra großes Schaumwein- bzw. Champagnerglas.

Das klassische Sektglas ist für einfache Schaumweine gedacht. Es ist eine lang gezogene, schmale Flöte, in der die Kühle und Kohlensäure möglichst gut beibehalten werden. Je hochwertiger ein Schaumwein ist, desto mehr Eigengeschmack hat er und desto höher darf die Trinktemperatur und der Kontakt mit Luft sein, damit er sich entwicklen kann. Somit ist ein normales Sektglas für den Genuss wirklich guter Schaumweine nicht ideal. Besser ist ein spezielles Champagnerglas mit größerem Volumen oder gleich ein gutes Weißweinglas, wie es viele Hersteller produzieren. Unsere Empfehlung für ein Champagnerglas ist Grand Champagne der Firma Lehmann. Hervorragend für Champagner geeignet ist das mundgeblasene Universalglas Gabriel Gold Edition.

Der Newsletter von einfachweinkaufen - Damit Sie nichts verpassen