Shop • Champagner Winzer


Egly-Ouriet - Champagne - Montagne de Reims Frankreich




Champagne Egly-Ouriet


 

Francis Egly gehört zu den allerersten Adressen für charakterreiche und hochklassige Winzerchampagner. Seine Steigerung in den letzten zehn Jahren ist atemberaubend. Inzwischen bringt er mit die interessantesten Champagner aus der gesamten Region hervor. 

Die Weinberge liegen direkt in Ambonay, im benachbarten Bouzy und Verzenay sowie auch in Virgny (Pinot Menieur). Francis Egly nutzt bereits seit fast 20 Jahren Holzfässer für den Ausbau seiner Weine. Im Durchschnitt liegen seine Weine fünf lange Jahre auf der Hefe!

Alle seine Champagner sind absolut kompromisslos reintönig und kraftvoll. Die Pinot geprägten Tropfen sind eher keine Aperitif-Champagner. Zu Speisen können sie vielseitig eingesetzt werden und größtes Vergnügen bereiten. Diese Champagner können sehr gut lagern und vor dem Genuss sogar dekantiert werden. 

Name Egly-Ouriet
Inhaber Francis Egly
Region Champagne - Montagne de Reims
Ort Ambonnay
Land Frankreich
Bewertung Eichelmann *****
Bewirtschaftung biodynamisch
Rebsorten Chardonnay 
Pinot Noir 
Relevante Lagen Ambonnay 
Bouzy 
Verzenay 
Betriebsgröße 11,7 Hektar
Jahresproduktion 80.000 - 90.000 Flaschen
Der Newsletter von einfachweinkaufen - Damit Sie nichts verpassen